head
Tao and Shiatsu

Akupunktur

Die Akupunktur hat sich im Laufe von Jahrtausenden als Erfahrungsmedizin entwickelt. Sie unterstützt den Körper darin gestörte Körperfunktionen zu normalisieren. So können Schmerzen effizient verhindert bzw. gelindert werden Nach der Diagnose regt der Thearapeut bestimmt stellen auf der Körperoberfläche des Patienten durch das setzen feinster Nadeln so an, dass der Körper seine Funktionen selbst wieder reguliert.
Akupunktur wird angewendet u.a. bei:

Akupunktur Oberursel

Shiatsu-Massage

Der Shiatsu-Therapeut richtet durch gezielte Berührungen, Dehnungen und Bewegungen den Körper neu aus. Dadurch können Schmerzen beseitigt, der Geist beruhigt und die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Die Behandlung findet am bekleideten Körper statt.
Shaitsu wird angewendet u.a. bei:

• chronische Schmerzen

Shiatsu Massage

Chi Nei Tsang (Bauchmassage)

Chi Nei Tsang ist eine Bauchmassage, die blockierte Lebensenergie (Qi) freisetzt. Der Bauch ist in seiner nervalen Struktur dem Gehirn sehr ähnlich und wird auch als unser zweites Gehirn bezeichnet. Über die Massage wird nicht nur unser zweites Gehirn gestärkt, sondern es werden auch alle lebenswichtigen Organe stimuliert, um so auf physischer und emotionaler Ebene zu entgiften und einen neuen Zugang zur inneren Kraft zu bekommen.

• Bauchschmerzen
  • Entgiftung
  • Organsenkung
  • Menstruationsschmerzen

Chi Nei Tsang Bauchmassage

Ernährungsberatung

Die Ernährungsberatung richtet sich nach den Erkenntnissen der Chinischen Medizin und modernen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen. Laut der chinesichen Diätetik übt jedes Nahrungsmittel eine bestimmte Wirkung auf den menschlichen Organismus aus. Nahrungsmittel können somit eingesetzt werden, um therapeutische Effekte zu erzielen und den Körper zu stärken. Die Beratung richtet sich nach dem persönlichen Befund, welcher durch Zungen- und Pulsdiagnose ermittelt wird.

• Arthritis
  • chronische Schmerzen

Ernaehrungsberatung

Mykotherapie

Der Einsatz von Pilzen zur Heilung von Krankheiten ist in der Chinesischen Medizin schon Jahrtausende alt. Gerade heute können Heilpilze eine wichtige Unterstützung im Heilungsprozess sein. Verwendet wird dabei der getrocknete ganze Pilz.

mykotherapie

Kinderakupunktur

Auch schon Babys und Säuglinge können mit den Methoden der Chinesischen Medizin behandelt werden. Da Kinder eine ganz eigene Energetik haben, stellt ihre Behandlung eine eigenständige Richtung innerhalb der Chinesischen Medizin dar.

• Bauchschmerzen
  • Mittelohrentzündung